Mitgliederversammlung zum Thema Taiwan mit Markus Rinderspacher

25.05.2023, 19:30 Uhr | Antica Osteria, Nimmerfallstr. 48, 81245 München

Spätestens seit dem Säbelrasseln der Volksrepublik China nach dem Besuch von Nancy Pelosi im Sommer des vergangenen Jahres in Taiwan ist das Land in aller Munde. Während die meisten Journalistinnen und Journalisten Taiwan aus Sicht der Konfrontation mit China sowie der hohen Bedeutung der dortigen Chip-Industrie betrachten, möchten wir uns ein ganzes Bild machen.

Veranstaltung Taiwan

Wir freuen uns sehr, dass Markus Rinderspacher, Vizepräsident des Bayerischen Landtags sowie Mitinitiator und Vorsitzender des Parlamentarischen Freundeskreis Bayern-Taiwan uns aus seinen Begegnungen mit taiwanischen Abgeordneten berichten wird. Vorweg wird uns unser stellvertretender Vorsitzender Marcus Krupar einen kurzen geschichtlichen Abriss zur politischen und wirtschaftlichen Entwicklung Taiwans geben. Die Moderation übernimmt Katja Weitzel, unsere Kandidatin zur Landtagswahl 2023.

Daher laden wir Dich recht herzlich zu unserer Pasinger Mitgliederversammlung am

Donnerstag, 25.05.2023 um 19.30 Uhr
Antica Osteria, Nimmerfallstraße 48, 81245 München

ein.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen