Pasing ist bunt

25. Juni 2023

Neues Stadtteil-Bündnis tritt jeder Form von Hass, Hetze und Gewalt entschlossen entgegen

Logo Pasing ist bunt

Wir leben in einer offenen, freien, vielfältigen, sozialen und friedvollen Demokratie. Damit das auch so bleibt, dürfen rechte Positionen mit ihrem menschenfeindlichen Denken nicht unwidersprochen bleiben. „Pasing ist bunt“ will als neues Bündnis alle Demokrat*innen im Stadtviertel vernetzen, um sich jeder Form von Hass, Hetze und Gewalt entgegenzustellen.

„Pasing ist bunt“ hat den Anspruch, ein breites und dauerhaftes Bündnis über politische, religiöse und weltanschauliche Grenzen hinweg zu sein. Einzelpersonen, Organisationen und Gruppierungen quer durch die gesamte Stadtviertelgesellschaft können sich dem Netzwerk anschließen. Über die Webseite des Bündnisses pasingistbunt.de kann man sich in einen Verteiler eintragen, über den dann Informationen zu geplanten Gegendemos und Gegenprotestaktionen schnell und effektiv geteilt werden können. Außerdem besteht die Möglichkeit, dem Bündnis offiziell als Unterstützer*in beizutreten und sich mit Logo auf der Webseite veröffentlichen zu lassen.

Auch am Samstag zeigten einige Vertreter*innen des Bündnisses „Pasing ist bunt“ bei einem spontanen Protest gegen die sogenannte „Bürgersprechstunde“ der AfD in Pasing, dass sie rechtem Hass und der Hetze entgegentreten.

Die Mit-Initiator*innen von „Pasing ist bunt“ (v.l.n.r.) Raoul Koether (Vorsitzender der SPD Pasing) und Lena Schneck (Mitglied im Bezirksausschuss 21 Pasing-Obermenzing für Bündnis90/Die Grünen) bei einem spontanen Protest gegen rechten Hass und Hetze auf dem Pasinger Bahnhofsplatz.