Jahresempfang der SPD im Münchner Westen

28. April 2023

Jahresempfang der SPD im Münchner Westen wieder mit über 100 Gästen aus den lokalen Vereinen und den SPD Ortsvereinen. Mit dabei natürlich unsere beiden Vorsitzenden Christa Weigl-Schneider und Raoul Koether.

Die Hauptrede kam von unserem Spitzenkandidaten für die Landtagswahl Florian von Brunn mit den Schwerpunkten bezahlbares Leben und Wohnen in einen teuren Pflaster wie München, etwa über sozialen Wohnungsbau, erhöhtem Mindestlohn, erneuerbaren Energien und guter sozialer Infrastruktur. Er ging auch kurz auf die Anlenkungen ein, mit denen der amtierende Ministerpräsident auf Stimmenfang geht, von Winnetou, Wolf bis Atomkraft.

Der Empfang war auch eine gute Gelegenheit für Katja Weitzel und Matthias Bonigut, die im Westen für Landtag und Bezirkstag kandidieren, sich den Vertreter:innen der Vereinen kurz vorzustellen. Als Fachanwältin für Sozialrecht und Rettungssanitäter stehen beide für ursozialdemokratische Werte.

Auch mit einer anderen Tradition wurde nicht gebrochen. Obwohl der Empfang nicht mehr wie früher in der Faschingszeit stattfindet, sondern in das Frühjahr verlegt wurde, trat kurz der Faschingsclub Laim auf und die Garde gab einen kleinen Einblick in ihr Können.

Bilder/Text: Thomas Witzgall

JE2023 1 JE2023 2 JE2023 3 JE2023 4 JE2023 5

Teilen