Flagge zeigen gegen Rechts!

23. Mai 2024

Vor 75 Jahren wurde das Grundgesetz verkündet und hat unserem Land eine demokratische, rechtsstaatliche, aber auch wehrhafte Verfassung gegeben. Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ist keine Selbstverständlichkeit, sondern muss gelebt und täglich neu erkämpft werden; gerade in diesen Zeiten, in denen offen verfassungsfeindliche Politiker:innen, die gerichtsfest als Faschist:innen bezeichnet werden dürfen, das Grundgesetz angreifen.

Am kommenden Samstag wird die AfD auf dem Pasinger Bahnhofsplatz ihre menschenverachtende Propaganda verbreiten und wir als Mitinitiatoren des Aktionsbündnises „Pasing ist bunt“ wollen Flagge zeigen für Menschlichkeit und Toleranz und gegen Hass und Hetze. Deshalb haben wir eine Gegendemo angemeldet.

Komm' bitte am kommenden Samstag, 25. Mai um 10 Uhr zum Pasinger Bahnhofsplatz und lass' uns alle gemeinsam zeigen, dass wir in Pasing-Obermenzing keine Lust haben, unsere öffentlichen Plätze unwidersprochen den Rechten zu überlassen. Gerne kannst Du auch Deine SPD-Fahne mitbringen. Wir werden einige SPD-, Juso- und Gewerkschaftsfahnen dabei haben.