Betriebsbesuch bei GKN Aerospace

17. Februar 2023

Der Münchner Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff besuchte diese Woche zusammen mit dem Pasinger SPD-Vorsitzenden Raoul Koether das Werk Neuaubing der GKN Aerospace GmbH. GKN ist einer der führenden Zulieferer der europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie und beschäftigt am Standort München 400 Mitarbeiter:innen. Im Austausch mit dem Geschäftsführer Dietmar Czaia und Vertretern des Betriebsrats ging es um verschiedene Aspekte des produzierenden Gewerbes in der Transformation.

Sebastian Roloff, Sprecher für Luft- und Raumfahrt der SPD-Bundestagsfraktion stellte dabei die Chancen einer aktiven sozialdemokratischen Industriepolitik auf nationaler und europäischer Ebene dar, insbesondere für den Mittelstand.

Besuch bei GKN Aerospace (v.l.n.r.: Sebastian Roloff, MdB, CEO Dietmar Czaia, Raoul Koether)

Raoul Koether, Vorstandsmitglied der Münchner SPD, betonte die Bedeutung der Industrie und ihrer Arbeitsplätze für den Wirtschaftsstandort München: „München ist eine der wichtigsten Industriestädte Europas. Die Arbeitsplätze und der Unternehmenserfolg in Industrie und Handwerk sind das Rückgrat einer wirtschaftlich starken Stadt. In Industrie und Handwerk sind besonders viele gute Arbeitsplätze mit Tarifbindung und gewerkschaftlicher Mitbestimmung zu finden. Die Münchner SPD will, dass das auch in Zukunft so bleibt!“