Wahlaufruf unseres Oberbürgermeisters Dieter Reiter zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 14.10.2018

OKT

Liebe Münchnerinnen, liebe Münchner,

am 14. Oktober bestimmen Sie, wer unser Bayern in den nächsten fünf Jahren regieren wird. Ich bitte Sie, der SPD ihre beiden Stimmen zu geben.
Die SPD ist die Partei, die die Gesellschaft zusammenhält. Wir unterscheiden dabei nicht zwischen Alter, Geschlecht oder Herkunft.
Wir setzen uns ein für die Älteren, die oft auf Hilfe angewiesen sind. Dabei geht es nicht nur um Pflege, sondern darum, ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen.

Die Sozialdemokratie kämpft für die vollständige Gleichberechtigung von Mann und Frau, auch und gerade bei gleicher Entlohnung für gleiche Arbeit. Wir wollen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch den konsequenten Ausbau von Kinderbetreuungsangeboten weiter verbessern.
Alle Menschen brauchen bezahlbare Wohnungen. Die SPD ist die Partei der Mieterinnen und Mieter. Deshalb wollen wir den Mieterschutz konsequent verbessern und Verdrängungen durch Immobilienspekulanten wo immer es geht verhindern. Meine Partei steht für den sozialen Wohnungsbau, gleichzeitig lehnen wir die Privatisierung von Wohnraum, der sich in öffentlicher Hand befindet, ab.

Die SPD hält die Gesellschaft zusammen. Dazu gehört auch, dass wir uns denen entgegenstellen, die unsere Gesellschaft spalten und das gesellschaftliche Klima durch das Schüren von Vorurteilen und Hetze vergiften wollen.

Am 14. Oktober haben Sie die Wahl. Mit Ihren beiden Stimmen für die SPD können Sie dazu beitragen, unser Bayern noch sozialer und gerechter zu machen.

Dieter Reiter