Pasing bleibt Nazi-frei!

MAI

Fast auf den Tag genau 75 Jahre ist es her, dass Pasing von der Naziherrschaft befreit wurde. Wir sagen als Pasinger Bürgerinnen und Bürger ganz deutlich: Nie wieder!

Ausgerechnet am 1. Mai will der “3. Weg”, eine vom Bayerischen Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestufte Organisation Pasing als Aufmarschort für sein menschenverachtendes Gedankengut missbrauchen und eine Kundgebung im Pasinger Zentrum abhalten. Wie schon mehrmals in den vergangenen Monaten werden wir auch diesmal ein klares Zeichen gegen Rechts setzen. Aus Verantwortung für unser aller Gesundheit machen wir das aber diesmal Online. Sei dabei und mache deutlich: Pasing ist demokratisch, keinen fußbreit den Faschisten!

Wie geht das?

Wenn Du auf Facebook bist, haben wir für Dich ein Profilbildbanner #PasingbleibtNAZIfrei vorbereitet. Du kannst damit ganz einfach Dein Statement posten: www.facebook.com/profilepicframes/?selected_overlay_id=608922163304230

Oder mache ein Foto von Dir mit einem Schild #PasingbleibtNAZIfrei und poste es auf Deinem Social-Media-Profil. Wenn Du dort nicht aktiv bist, dann schicke uns Dein Photo per Mail. Wir veröffentlichen es dann auf den Seiten und der Homepage der Pasinger SPD. Eine Vorlage für ein Schild zum ausdrucken findest Du unter: http://spd-pasing.de/wp-content/uploads/2020/04/PasingNazifrei.pdf

Und noch eine Bitte: erzähle auch Deinen Freunden und Bekannten von der Aktion, damit möglichst viele mitmachen.