“Pack ma’s! Verpackungsmüll vermeiden – Was kann jeder tun?”

OKT

Ort: Rathaus Pasing, Landsberger Str. 486, 81241 München
Termin: 28.10.2022, 18:30-21 Uhr
Veranstalter: Bezirksausschuss 21 Pasing Obermenzing
Moderation: Elisabeth Raschke
Kontakt: Dr. Rüdiger Schaar, ruedigerschaar@web.de, 01522/9899008

Transparenzhinweis: Die Veranstaltung ist eine Veranstaltung des Bezirksausschusses 21 Pasing-Obermenzing der Landeshauptstadt München und keine Veranstaltung der SPD Pasing. Wir veröffentlichen den Termin ausschließlich im Rahmen unseres Bürger:innenservice.

Der Workshop wird für Münchner:innen allen Alters offenstehen und startet mit einem Infoteil: Vertreter:innen des Abfallwirtschaftsbetriebes München (AWM), des Unverpackt-Ladens, des Kartoffelkombinats, des Vereins rehab republic e. V. sind einladen, den Teilnehmer*ìnnen ihre Ideen zur Abfallvermeidung vorzustellen. Nach den Kurz-Inputs geht es in eine angeleitete kreative Ideenfindung, um individuell umsetzbare Abfallvermeidungsstrategien zu finden, auszutauschen und “mitzunehmen”.

Alle Teilnehmer*innen sind herzlich eingeladen, 1-2 Gegenstände mitzubringen, welche Müllvermeiden für sie im Alltag zum “Kinderspiel” machen.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos.