Neumitglieder

Liebes Neumitglied,

herzlich willkommen in der SPD Pasing!

Wir freuen uns, Dich in unseren Reihen willkommen zu heißen! Aus welchen Beweggründen auch immer Du bei uns mitmachen willst, Deine vielfältigen Interessen finden in unserer starken Gemeinschaft SPD mit ihren verschiedenen Ebenen wie dem Ortsverein Pasing auf jeden Fall ihr zu Hause.

Die bald 125-jährige Geschichte unserer Pasinger SPD spiegelt auch die Geschichte unseres Viertels in München wieder. Vom Arbeiterverein im Kaiserreich über die staatstragende Partei in der ersten deutschen Republik über das brutale und menschenverachtende Regime der Nationalsozialisten hinweg, dem viele der tapferen Pasinger Genossen zum Opfer fielen, bis heute hat dieser Ortsverein Geschichte geschrieben. Ein Teil dieser Geschichte bist nun Du und kannst die Zukunft mitgestalten.

Wir freuen uns, Euch den Einstieg in die Pasinger und Münchner SPD zu erleichtern. Wir planen mit Euch diverse Veranstaltungen auf denen Ihr Informationen zu verschiedenen Themenbereichen bekommt.

Diese sind z.B. Neumitgliederempfänge mit Landtagsabgeordneten, Stadträten oder spezielle Neumitglieder-Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, wie z.B. Aufbau der Partei, Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften, etc. Darüber hinaus sind Besuche im Bezirksausschuss mit unseren SPD-Bezirksausschussmitgliedern, im Münchner Rathaus (SPD-Oberbürgermeister und SPD-Bürgermeisterin) oder auch im Bayer. Landtag mit unserem Landtagsabgeordneten Florian Ritter geplant.

Alle, die neu in unsere Partei eingetreten sind, kennen das Problem: neue Namen, neue Strukturen, Abkürzungen – schlicht die gesamte Vielfalt der größten deutschen Partei mit mehr als 440.000 Mitgliedern. Um Euch einen guten Weg in die Parteiarbeit zu ermöglichen, findet Ihr im Folgenden die durch uns aufbereiteten Informationen:

• Abkürzungsverzeichnis
  • Übersicht der Arbeitskreise, Arbeitsgemeinschaften, etc.
  • Verzeichnis der AnsprechpartnerInnen im OV Pasing, Unterbezirk München, Bezirk Oberbayern und
  • Strukturverzeichnis
  • Who is who
  • Kontaktdaten Neumitgliederteam SPD Pasing
  • SPD München
  • SPD Bayern
  • SPD

Wir hoffen, Euch mit diesen Informationen die ersten Schritte zu vereinfachen und freuen uns, Euch auf den nächsten Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich seid Ihr auch immer auf alle regulären Parteiveranstaltungen eingeladen.