Klassenkampf und kalter Kaffee – wozu braucht es auch morgen noch Sozialdemokratie?

25
JAN

Eine Veranstaltung des Zukunftsforums der Pasinger Sozialdemokratie

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 19 Uhr, Ristorante „Antica Osteria“, Nimmerfallstr. 48, 81245 München-Pasing

Die SPD ist die Arbeiterpartei, die Sozialstaatspartei, die Partei des demokratischen Sozialismus, die München-Partei. Die SPD kämpft für Aufstiegschancen, für Freiheit und Gerechtigkeit, für sozialen und technischen Fortschritt.

In der Vergangenheit wurden der Sozialdemokratie viele Etiketten angeheftet, doch welche Idee trägt sie im 21. Jahrhundert? Ist die SPD wirklich München-Partei? Wie lautet die große Erzählung jenseits der Tagespolitik? Und was ist eigentlich Deine Meinung dazu?

Gemeinsam möchten wir einen Blick in die Zukunft werfen und über diese Fragen diskutieren. Die Veranstaltung ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen!

Das Zukunftsforum ist ein Projekt der Pasinger SPD. Die Veranstaltungen des Zukunftsforums sind aber keine “Parteiveranstaltungen” im klassischen Sinne: Hier geht es nicht darum, Parteilinien zu vertreten und Wähler zu überzeugen, sondern um gute Diskussionen, von denen jeder profitiert.

Ziel ist es, im wahren Sinne des Wortes “Politik  zu machen”: Argumente einzubringen, von anderen zu lernen, Verständnis zu entwickeln, mitzugestalten. Und dabei Spaß zu haben.

Mehr Infos unter: zukunftsforum.spd-pasing.de