Dr. Bernhard Goodwin: Herzlichen Dank!

Bernhard Goodwin
SEP

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Pasingerinnen und Pasinger,

ich möchte mich herzlich für Ihre Unterstützung im Wahlkampf und bei der Wahl bedanken. Leider hat es für mich nicht geklappt in den neugewählten Bundestag einzuziehen.

Danke für Ihre Stimme, Ihre Zeit, Kreativität, Spenden und Beiträge, Widerspruch, Lob und den Zusammenhalt. Auf der Wahlparty der Münchener SPD habe ich es gesagt: Ihre Unterstützung wird jetzt in den kommenden Jahren weiter wichtig sein. Wir müssen diejenigen im Parlament und auf der Straße stellen, die jetzt schon versprochen haben uns zu jagen. Wir müssen gemeinsamen die Schwächeren verteidigen, wenn sie von der AfD angegriffen werden.

Wir werden aber auch in der Pflicht sein das soziale Gewissen dieses Parlaments zu sein in der Zeit einer grün angereicherten schwarzgelben Regierung, die vor uns steht. Das ist unsere Aufgabe, denn so entziehen wir den rechten Hetzern ihren Nährboden aus Abstiegsängsten und Existenzsorgen.

Es bleibt also noch etwas zu tun, wir werden nicht ohne Aufgabe dastehen. Aber wir stehen auch nicht alleine. Ich habe in den vergangenen Monaten eine lebendige und wachsende Partei erlebt. Ich verspreche Ihnen, ich werde weiterkämpfen für Freiheit, Demokratie und eine soziale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung!